EULE-Treff “Sauer macht lustig”

Beim nächsten EULE-Treff am Mittwoch, 09.02.2022 um 19 Uhr geht es um das Thema Fermentieren bzw. Sauerkraut herstellen.

Im Live-Video-Chat kannst du deine Fragen zur Fermentierung und Sauerkraut-Zubereitung direkt an Lydia Justen stellen und gerne auch selbst über deine Erfahrungen berichten. Der Live-Video-Chat beginnt um 19 Uhr.

Macht sauer lustig?

Sauer macht lustig

Also eigentlich empfinden wir Saures selten als lustig und es macht uns auch nicht wirklich froh. Die Redewendung meinte ursprünglich “Sauer macht gelüstig”, was so viel heißt wie “Sauer macht Appetit”. Und da ist schon was Wahres dran, denn Säuren in den Speisen regen tatsächlich die Verdauung an und machen Appetit auf mehr.

Beim Fermentieren säuern die Lebensmittel ein, d.h. es erfolgt eine milchsaure Gärung. Sauerkraut ist einer der bekanntesten Vertreter dieser Fermentierungsart. Die Ergebnisse müssen dabei gar nicht mal total sauer sein. Allen fermentierten Produkten gemein ist ihre gute Bekömmlichkeit, die vielfältigen Vitalstoffe und der besondere Geschmack.

Sauerkraut – mal anders

Kurs “Sauerkraut – mal anders”

In unserem neuen Kurs “Sauerkraut – mal anders” erklären und zeigen wir wie einfach man Sauerkraut selbst herstellen kann.

Dazu gibt es noch zwei nicht so gewöhnliche Rezepte mit Sauerkraut als Hauptbestandteil.

So lernst du Sauerkraut mal anders kennen und hoffentlich auch lieben.

Der Kurs ist ab Mittwoch, 09.02.2022 19 Uhr auf unserem Eule Campus verfügbar.

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Details

Thema: EULE-Treff “Sauer macht lustig”
Eingeladen von: Harald Justen
Beginn: Mittwoch, Februar 9, 2022 19:00
Dauer: 30 minutes
Current Timezone: Europe/Berlin

Note: Countdown auf Basis Deiner lokalen Zeitzone.