EULE-Treff “Beste Reste”

Beim nächsten EULE-Treff am Mittwoch, 23.02.2022 um 19 Uhr geht es um das Thema Beste Reste.

Im Live-Video-Chat kannst du deine Fragen zur Resteverwertung direkt an Lydia Justen stellen und gerne auch selbst über deine Erfahrungen berichten. Der Live-Video-Chat beginnt um 19 Uhr.

Gemüsereste veredelt

Wo gehobelt wird da fallen Späne und wo Gemüse verarbeitet wird, da bleiben oft auch Reste übrig. Das diese nicht auf dem Kompost oder Biomüll wandern sollten ist klar, aber was kann man damit sonst machen?

Aus Schnippel-Resten oder gar vergessenem und deshalb leicht unansehnlich gewordenem Gemüsen kann trotzdem noch etwas Tolles werden.

Im Live-Video-Chat berichtet Lydia Justen von verschiedenen Möglichkeiten der Gemüsereste-Verwertung, die eine deutliche Veredelung ist.

Gemüsewürze

Unsere Gemüsewürze ist ein Beispiel dafür.

Die kann man sehr leicht herstellen und lange im Kühlschrank lagern. Bei der Zubereitung vieler Speisen gibt die Gemüsewürze dann ihr Bestes und bringt vielfältige Aromen und Geschmacksstoffe ein. So bereichern olle Gemüsereste unser Geschmackserlebnis und landen doch noch auf dem Teller.

Der Kochworkshop “Gemüsereste” zeigt genau wie es geht, mit Zutaten- und Ausrüstungsliste, Zubereitungsvideo und einem kleinen Workbook zum Download.

Schaue einfach bei den Kursen nach, der Workshop ist ab Mittwoch, 23.02.2022 19:00 Uhr Online verfügbar.

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Details

Thema: EULE-Treff “Beste Reste”
Eingeladen von: Harald Justen
Beginn: Mittwoch, Februar 23, 2022 19:00
Dauer: 40 minutes
Current Timezone: Europe/Berlin

Note: Countdown auf Basis Deiner lokalen Zeitzone.